Skip to main content English

Lange Nacht der Forschung 2022

Das Zentrum für Krebsforschung freut sich über großen Besucherandrang

Das Zentrum für Krebsforschung und das Comprehensive Cancer Center Vienna waren dieses Jahr mit einem umfangreichen Programm bei der Langen Nacht der Forschung präsent. Als integrierte Station entlang der Forschungsmeile der Medizinischen Universität Wien fanden ca. 300 BesucherInnen den Weg zur Krebsforschung.

Über 80 engagierte freiwillige Mitarbeiter des Zentrums für Krebsforschung und des Comprehensive Cancer Center Vienna hießen die Besucher willkommen, boten spannende Mitmachspiele, und -experimente im Eingangsbereich an, luden zu 9 Vorträgen und 5 Posterpräsentationen ein, und boten 7 verschiedene Touren durch das Zentrumsgebäude an um besondere Forschungsgeräte und Apparaturen kennenzulernen. Ein wahrer Besuchermagnet war wieder das Kids-Lab!  

Eine rundum gelungene Nacht und wir bedanken uns bei den BesucherInnen für das rege Interesse an der Forschungsarbeit an unserem Zentrum!